Kräuterwelt für große

kräuter-werkstatt

Aus Kräutern und anderen natürlichen Bestandteilen werden hier großartige Sachen. 

Je nach Jahreszeit werden wir die verschiedensten Produkte herstellen. Natürliche Kosmetik, selbstgemachte Seifen oder individuelle Räuchermischungen. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

 


Kräuter-küche

In der Kräuterküche entstehen aus Wildkräutern viele Leckereien. Wald und Wiese haben uns viel zu bieten. Gemeinsam werden wir entdecken, was die Natur uns kulinarisch zu bieten hat. 

So entstehen hier leckere Wildkräutersalze. Aus Beeren lassen sich tolle Liköre oder ein süßer Sirup zaubern. Das sind nur einige Bespiele, die sich anbieten.


Kräuter-Apotheke

Hier stellen wir traditionelle Heilmittel aus Kräutern selber her. Altes Wissen, was in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten ist, wird hier wieder neu entdeckt. Erkältungstee, Wundsalbe und Co. stellen wir hier selber her. Manchmal wächst dass, was wir benötigen direkt vor unserer Haustür.


Kräuter-abc

Hier zeige ich ihnen die Grundlagen zur Kräuterverarbeitung. Wie wird eine Salbe hergestellt? Was ist ein Mazerat? Woran kann ich bestimmte Kräuter erkennen?

Für alle, die gerade erst anfangen sich in der Welt der Kräuter umzusehen, sind diese Workshops super geeignet.


Kräuter-Wanderungen

Was wächst wo und wie sieht es aus? Gemeinsam gehen wir auf Tour und entdecken heimische Wildkräuter an ihrem natürlichen Standorten. Lernen sie Pflnazenwelt vor ihrer Tür kennen. Sie werden überrascht sein, wieviel es dort zu entdecken gibt.

Zudem hat die Natur hat zu jeder Tages- und auch Jahreszeit ein anderes Erscheinungsbild.

Termine zu Kräuterwanderungen finden sie hier.